Tanzbetrieb 2021 / 22

Liebe PAREA-Mitglieder und Interessenten!

Nach einer langen, Corona-bedingten Pause, wollen wir wieder das Tanzbein schwingen und hoffen, dass uns kein Lock-down wieder einen Strich durch die Rechnung macht.

Nicht zu vermeiden ist allerdings, dass gewisse Maßnahmen erforderlich sind, um ein Mindestmaß an Ansteckungsgefahr zu gewährleisten.

Man darf nicht vergessen, dass beim Tanzen ein intensiver körperlicher Kontakt besteht. Hinzu kommt, dass Raumgröße und Höhe sowie ein erhöhter Atemluftausstoß bewirken, dass die Luft sehr rasch mit Aerosolen gefüllt wird und Viren sich schnell ausbreiten können.

Wir werden daher die 3G-Regel ausnahmslos einhalten und überprüfen, Masken können, müssen aber nicht beim Tanzbetrieb getragen werden. Nur mit Maske, ohne die 3G-Regel (geimpft, genesen oder negativ getestet) ist der Eintritt nicht erlaubt. Die Kinder müssen den letztgültigen Stempel der Schultestung vorweisen. Regelmäßiges Lüften wird ebenfalls erforderlich sein.

Beim Betreten des Tanzraums muss man sich auf einer aufliegenden Liste eintragen, Desinfektionsmittel wird vorhanden sein, eine regelmäßige Anwendung ist dringend zu empfehlen.

Sollten im Laufe des Betriebs, weitere einschränkende Maßnahmen von den Behörden  beschlossen werden, müssen wir auch diese einfliesen lassen.

Wir hoffen auf euer Verständnis für diese Maßnahmen, die unserem Schutz dienen.

Diverse Veranstaltungen (Weihnachtsfest, Neujahrsfest, Ostern, etc.) sind geplant und hoffentlich durchführbar. Ihr werdet darüber rechtzeitig informiert.

Anbei ist auch die Liste mit den Tanztagen, Bitte diese sorgfältig aufbewahren.

Sie beginnen, wie seit Jahren bekannt, mit dem 1. Freitag im Oktober und das ist heuer der 1. Oktober! Ich freue mich auf euch, nach so langer Zeit!

Liebe Grüße

Euer Georg

Graz, 25.09.2021

Corona Mitteilung

Auch wir sind Opfer der Corona-Virus-Maßnahmen und mussten leider den Tanzbetrieb einstellen.

Nach den bisher bekannten Maßnahmen für die Periode bis Ende Juni, ist die Abhaltung der Tanzkurse nicht möglich, insbesondere, wenn man bedenkt, dass beim Tanzen ein ganz enger Kontakt besteht.

Wir wollen niemand gefährden, daher ist damit zu rechnen, dass erst mit Beginn der neuen Tanzkurse, Anfang Oktober 2020, möglich sein wird wieder  zu tanzen.

Es versteht sich von selbst, dass das geplante Osterfest im Restaurant ATHEN, die Abschlussfeier Ende Juni und die Südtirol-Reise nicht stattfinden werden!

Wir hoffen, dass alle PAREA-Mitglieder und ihre Lieben vom Corona-Virus verschont bleiben, wenn doch der eine oder andere infiziert wurde, wünschen wir einen leichten Verlauf und von Herzen eine rasche Genesung!

Auch wir appellieren an alle:

Abstand halten, Hände waschen, zu Hause bleiben, durchhalten!

Trotz allen Widrigkeiten wünschen wir allen

Ein Frohes, gesundes und erholsames Osterfest!

Der PAREA-Vorstand
Graz, April 2020

PAREA-Aktivitäten im Oktober 2019


Fr., 4. Oktober: Kursbeginn für Kinder und Erwachsene. Anmeldung vor Ort.

So 6. Oktober: PAREA-Ausflug zum Alten Almhaus (Kemetberg 60, 8591, Tel.: 03147 212), ganztägig. Eigene Anreise! Griechisch essen und tanzen auf der Terrasse! Wer macht mit? Bitte, umgehend melden, der griechische Wirt wird je nach Anzahl der Personen ein spezielles Essen zusammenstellen! Preis habe ich noch nicht vereinbart!

Fr., 18. Oktober: 18:30 Uhr, Mitgliederversammlung: Bericht, Entlastung und
Neuwahl des PAREA-Vorstands nach 3-jähriger Funktion.
Pünktlicher Beginn, unabhängig von der Anzahl der anwesenden Mitglieder.
Anschließend Vortrag über die PAREA-Reise nach Griechenland.

So., 20. Oktober: PAREA-Feier im ATHEN, 11:00 bis 17:00 Uhr, anlässlich
der Gründung des Vereins 1993. Live-Musik mit Sarantis.

25 Jahre Parea – Griechischer Abend

Am 20. Oktober 2018 feiert unser Verein sein silbernes Jubiläum.

Wo: Veranstaltungssaal der Münzgrabenkirche, Münzgrabenstr. 61, 8010 Graz

Wann: 20. Oktober 2018. Einlass 16:30, Beginn 17:00, Ende 23:00

Eintritt: Freiwillige Spende

Live-Musik mit Olga Kessaris und ihrem Ensemble aus Wien

Download des Einlagungsflyers: Fest-Flyer (177 kB)