Tanzbetrieb 2021 / 22

Liebe PAREA-Mitglieder und Interessenten!

Nach einer langen, Corona-bedingten Pause, wollen wir wieder das Tanzbein schwingen und hoffen, dass uns kein Lock-down wieder einen Strich durch die Rechnung macht.

Nicht zu vermeiden ist allerdings, dass gewisse Maßnahmen erforderlich sind, um ein Mindestmaß an Ansteckungsgefahr zu gewährleisten.

Man darf nicht vergessen, dass beim Tanzen ein intensiver körperlicher Kontakt besteht. Hinzu kommt, dass Raumgröße und Höhe sowie ein erhöhter Atemluftausstoß bewirken, dass die Luft sehr rasch mit Aerosolen gefüllt wird und Viren sich schnell ausbreiten können.

Wir werden daher die 3G-Regel ausnahmslos einhalten und überprüfen, Masken können, müssen aber nicht beim Tanzbetrieb getragen werden. Nur mit Maske, ohne die 3G-Regel (geimpft, genesen oder negativ getestet) ist der Eintritt nicht erlaubt. Die Kinder müssen den letztgültigen Stempel der Schultestung vorweisen. Regelmäßiges Lüften wird ebenfalls erforderlich sein.

Beim Betreten des Tanzraums muss man sich auf einer aufliegenden Liste eintragen, Desinfektionsmittel wird vorhanden sein, eine regelmäßige Anwendung ist dringend zu empfehlen.

Sollten im Laufe des Betriebs, weitere einschränkende Maßnahmen von den Behörden  beschlossen werden, müssen wir auch diese einfliesen lassen.

Wir hoffen auf euer Verständnis für diese Maßnahmen, die unserem Schutz dienen.

Diverse Veranstaltungen (Weihnachtsfest, Neujahrsfest, Ostern, etc.) sind geplant und hoffentlich durchführbar. Ihr werdet darüber rechtzeitig informiert.

Anbei ist auch die Liste mit den Tanztagen, Bitte diese sorgfältig aufbewahren.

Sie beginnen, wie seit Jahren bekannt, mit dem 1. Freitag im Oktober und das ist heuer der 1. Oktober! Ich freue mich auf euch, nach so langer Zeit!

Liebe Grüße

Euer Georg

Graz, 25.09.2021